Erektion .de

Zurück   Erektion .de

» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Partnerseiten
Gesundheit
Alles für die Gesundheit im Gesundheits-Shop
Ich bin neu hier und brauche hilfe!
  Ich bin neu hier und brauche hilfe! Beitrag #2  
Alt 15.07.2010, 16:17
Benutzerbild von Andrea
Andrea
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Kiki,
erst mal herzlich Willkommen im Forum.

Leider schreibst Du nicht wie lange Ihr zusammen seid.

Ich denke jedoch, es war ein gutes Zeichen, dass Dein Freund sich Dir anvertraut hat, denn diese Hemmungen hatte er ja bisher.

Ich denke nicht, dass " Schluss" ist.
Er muss erst mal eine Zeit lang darüber nachdenken, dass er endlich darüber geredet hat und die "Blöße" und Offenheit, die er Dir zeigte, verdauen. Es war ein riesiger Schritt sich Dir zu " offenbaren" und offen darüber zu sprechen !

Würde er Dich nicht lieben und hätte kein Vertrauen in Dich, hätte er sich nicht so verhalten.
Männer schämen sich, wenn sie Potenzprobleme haben und vermeiden Zärtlichkeit, Nähe und Gespräche- aus Selbstschutz.
Dass sie " DAS " mit sich selbst ausmachen wollen, ist normal.
Betroffene Männer suchen erst einmal Gründe warum dem so ist, wuseln sich durchs Internet, suchen Indikatoren in allen medizinischen und psychischen Bereichen, ändern ihre Lebensgewohnheiten in puncto Essen, Rauchen und Sport.

Vielleicht schreibst Du ihm nen Brief, dann muss er anstatt am Tel. keine direkte Antwort geben.
Schreib ihm, dass Du ihn liebst, wie er ist, dass Du ihn nicht verlieren möchtest und , dass Du ihm helfen willst.

Allerdings sollte er zum Arzt gehen, denn er leidet ja auch immens und weiss, dass er riesige Lebensqualität - und Dich- verliert.
Er war ja bereits bei einem Arzt,- das war doch schon ein toller Schritt an Eigeninitiative.
Viele Männer gehen diesen Schritt nicht, oder erst unter Druck der Partnerin.

Eine ED in seinem Alter und zudem ja angeblich schon länger, hat entweder organische , oder psychische Gründe. Oder einen Mischmasch an Beidem, weil sich beide im Teufelskreis der Angst addieren und man in Eigendiagnose den Grund oft gar nicht mehr auseinanderhalten kann.

Ich würde ihm ne Mail , oder nen Brief schreiben, ihm erklären, dass das Problem für Dich neu ist, aber dass Du damit umgehen kannst , ihm helfen willst, ihm Zeit gibst und ihn liebst.

Ich denke, er wird sich freuen, denn ansonsten hätte er nicht ausgerechnet Dir sein Problem anvertraut !

Liebe Grüße

Andrea

Geändert von Andrea (16.07.2010 um 14:25 Uhr)

Themen-Optionen Thema durchsuchen