Hallo, was für ein Zufall...
Also ich nehme Finasterid seit September 2006 gegen meinen Haarausfall (Mit 19 schon Northwood 3)
Seit Oktober 2008 auch Dutasterid (der Ballermann) was ich mir aufgelöst auf die kahlen stellen schmiere und habe heute Northwood status 1,5 (ein Bahnbrechender Erfolg).
Nun, du wirst bestimmt Proscar 5 mg bekommen. Das ist die 5-fache Dosis von meiner.
Auf der Packungsbeilage wird vor verminderter Libido und Potenz gewarnt. Dies tritt bei Finasterid aber selten auf. Da nur 70% des DHTs gebunden wird.
30% nämlich das DHT Typ1 bleibt im Körper und reicht in der regel für die Libido und Potenz.
Natürlich kommt es aber auf den Einzelfall an, da nicht das Bindungsverhältnis von DHT entscheidend ist, sondern schlichtweg wieviel DHT überhaupt produziert wird.
Ich bin noch relativ Jung (23) bei mir wird um die 95% DHT von den Medikamanten gebunden und habe nur bedigte Potenzstörungen, die aber meistens wegen meiner vielen Arbeit und den Stress herrühren.
Fazit: Finasterid ist im vergleich zu Dutasterid (welches beide type zu 99% bindet) relativ harmlos und sehr WICHTIG für dich. Da es das einzige Mittel ist was nachweislich die Prostata verkleinert.
Erst wenn das im Lot ist, kann man die Konzentration von Fin langsam runterdrehen (der Körper entwickelt keine Tolleranz gegenüber Fin).
Also ich würde bei Prostata problemen die Potenz/Libido generell hinten an stellen. Eine entferung der Prostata zieht wesentlich schlimmere Sachen nach sich, die in meisten Fällen den Sex ruinieren (Ejakulations-unfähigkeit).
Viel Glück.
|