Weiss nicht mehr weiter...HEUL :-(( Beitrag # 11

15.02.2010, 22:15
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von estephania
Hallo noangel,
ja, so ist das manchmal mit Beziehungen. Man sagt nicht umsonst, man/frau trifft immer auf die/den gleiche(n). Doch Du kannst Dir auch vornehmen, beim Nächsten wird es anders, wenn auch nicht - sofort - alles -.
Schau Dir mal an, wie es in Deinem Leben früher aussah, im wahrsten Sinne des Wortes "früher". Mir sagte man ein schlauer Mann, wenn man eine schlechte Prägung hatte, dann sollte man aufpassen und sich im späteren Leben nicht so schnell ver-lieben. (Den Bindestrich habe ich bewusst gesetzt.) ... weil man immer auf das zusteuert, was man kennt, womit man groß geworden ist. Und das hat einem ja früher schon nicht gut getan.
Es wäre gut, Dir darüber bewusst zu werden, WESHALB Du über einen so langen Zeitraum in Deinem Leben - Ehe und jetzt wieder fast vier Jahre - Deine Bedürfnisse hinten angestellt oder sogar ignoriert hast. Vielleicht fehlt Dir so etwas wie Mut und ein Stück gesunder Egoismus, Dir einfach mal "etwas zu nehmen", sei es das Nehmen von Raum, sei das (Aus)leben Deiner Sexualität, sei es das Vertreten Deiner Meinung, was andere sich selbstverständlicherweise schon immer genommen haben.
"Bis hier und nicht weiter", "das bin ich", heißt Selbstbewußtsein zeigen.
VG von estephania
|
Bingo, dem ist nichts hinzuzufügen!
|