Was mache ich nur? Beitrag # 9

09.02.2010, 18:55
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Hallo Duchesse,
sicher gibt es den von Mischa geschilderten Zusammenhang zwischen Testosteron und unterschiedlichen Sportarten, ich persönlich halte das aber eher für eine mehr „akademische“ Betrachtung, die im täglichen Leben wenige Auswirkungen haben dürfte. Ich meine eher, jeder Sport, egal ob Krafttraining oder Ausdauertraining, ist gut für die Gesundheit, solange man es nicht übertreibt. Wobei ich Bogentraining nicht unbedingt als körperliche Ertüchtigung ansehen würde. Aber, zugegebenermaßen habe ich da wenig Ahnung. Tanzen, ist allerdings hervorragend, nicht nur wegen dem Sport sondern auch, weil hier 2 Personen in Einklang zu bringen sind; sonst klappt das nie. Und wenn es „ihm“ Spaß macht, dann kann ich nur gratulieren zu deinem Freund.
Zitat:
|
Ich bin mir übrigens nicht sicher, inwiefern Beteiligung (außerhalb des von mir erstellten Themas) von meiner Seite aus hier erwünscht wäre. Was Psychologie angeht habe ich generell ein bisschen Ahnung, weiß aber nicht ob ich mich als "Nichtbetroffene" irgendwo einmischen sollte.
|
Hierüber solltest du dir keine Gedanken machen. Sehr häufig hilft auch eine Meinung von „nicht betroffenen Menschen“ den „Betroffenen“ durchaus weiter. Insofern bist du und deine Meinung hier immer herzlich willkommen.
Viele Grüße,
|