Hallo Waage,
ich bin zwar kein Mann, aber prinzipiell ist ein Verlust der Libido bei der Einnahme von Psychopharmaka eine relativ häufige Nebenwirkung.
Sie aber einfach abzusetzen, halte ich ehrlich gesagt für ungut,
willst Du nicht lieber mit Deinem Arzt über ein anderes Medikament sprechen bzw. Dich auch beim Urologen informieren?
Ich würde meinen, daß die Zeit, die der Körper braucht, um das Medikament vollständig abzubauen, von der Einnahmedauer abhängt.
Wenn Du dann allerdings übermüdet durch die Gegend läufst, mit der Erwartungshaltung, daß sich Libido und Erektion wieder aufbauen, könnte ich mir vorstellen, daß Du Dich dadurch erst recht unwohl fühlst.
Prinzipiell entsteht durch Dein Posting bei mir der starke Eindruck, daß Du durch den Streß, den Du hast und hattest, einfach noch ein bißchen angeschlagen bist - hast Du Dir schonmal Gedanken über eine Therapie gemacht, oder autogenes Training oder dergleichen, einfach um Körper und Seele wieder zu entspannen?
Ich könnte mir vorstellen, daß das Deine Lebensqualität auf jeden Fall erhöht, und wenn Du - entspannterweise - ohne Schlafmittel einschlafen und Dich somit einfach mal ausruhen kannst, kommt alles andere vielleicht wieder wie von selber.
Viele Grüsse!
|