Hi Duchesse,
zunächst einmal großes Kompliment für Deine sauber formulierten Sätze und die fehlerfreie Rechtschreibung! Das findet man nur selten in Internetforen. Also schreibe ruhig weiter Beiträge, auch wenn sie nur am Rande etwas mit ED zu tun haben.
Ich habe einen ergänzenden Vorschlag zu Eurem Problem. Falls Dein Freund auf Dauer mehr Sex haben möchte als Du - und so etwas gibt es wohl auch in anderen Beziehungen - könnte Mann Sport als natürliches (und gesundes) Mittel zur Triebsteuerung einsetzen. Eine Triebdämpfung kann beispielsweise durch intensives Lauftraining bis hin zum Marathon erreicht werden. Überrede Deinen Freund doch zu zwei bis drei wöchentlichen Jogging-Einheiten von mindestens einer Stunde. Die Triebdämpfung wird zum einen durch die totale Erschöpfung erreicht, zum anderen durch die Absenkung des Testosteronspiegels. Falls Du Dich für den wissenschaftlichen Hintergrund interessierst, schau einmal hier:
http://www.kup.at/journals/inhalt/996.html (Der Artikel, den ich meine, lautet:
Fallbericht: Hormonelle Veränderungen durch Ausdauersport.)
Krafttraining bewirkt übrigens das genaue Gegenteil: Der Testosteronspiegel wird erhöht. Dein Freund sollte also möglichst nicht im Fitnessstudio schwere Gewichte stemmen.
Viele Grüße, Mischa