Hi!
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Also die Depri Geschichten hatte ich auch. Beide bisherige Partnerinnen (von denen ich aber nur die Erste richtig attraktiv fand), waren ziemlich verständnisvoll, aber es gab halt auch große Hemmgründe.
Ich will auf keinen Fall mehr irgendwelche Depressionen, wie du sie leider gehabt hast

(und ich ja hatte) und will jetzt alles tun, was nötig ist.
3 Jahre zögern würde ich auf keinen Fall (mehr). (Wobei bei Partnerin 1 das Sexualleben scheinbar durchaus erfüllt war, also von ihrer Seite aus, ich habe das evtl. hochstilisiert und alles zu negativ gesehen).
Bei der jetzigen geht kein Weg daran vorbei alles zu tun was nötig ist.
Allerdings lassen sich offene Gespräche nicht vermeiden. Denn wir kennen uns seit Oktober, und offene Gespräche hatten wir schon auf "Freundschaftsbasis". Sie ist also quasi komplett eingeweiht, wollte mich dann trotzdem daten, leider mussten wir am Tag drauf (das war dann am 18.12.) in unterschiedliche Länder und sehen uns erst am 16. Januar wieder.
Also voll eingeweiht ist sie, und das tut mir auch schon irgendwie gut. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich alles tue, was nötig ist. Sie nimmt mich (mein Problem) ernst, denkt aber, ich übertreibe alles ein wenig (ich würde so reden, als stünde ihr größter Alptraum bevor ;-) ), unterstützt mich aber.
Der Pattaya Beitrag ist gut

Mein persönliches Pattaya habe ich jetzt ja schon gefunden
Ich habe auch nochmal über Pillen nachgedacht.
Also, in der Zwischenzeit komme ich bei meiner "Testonanie" (ca. 8 Versuche bisher) ohne Start Stop und ohne Einhalten usw. recht problemlos auf 30 Minuten bei kompletter oder fast kompletter Härte. Leider (zum Glück ?

) ist Sex mit einer Frau aber was anderes. 30 Minuten ist immer noch kein Weltrekord, aber ich muss mir das "nicht Kommen" ja ein bisschen angewöhnen.
Folgende Bücher habe ich mir bestellt:
http://www.amazon.de/Vorzeitiger-Sam...2477624&sr=8-1
und
http://www.amazon.de/Mens-Health-Vig...2479064&sr=1-1
Eines mit quasi Fitnessübungen, das andere gegen frühes Kommen.
Da ich meine aktuelle Freundin total erotisch (beim Tanzen kommt bereits die Erektion...Frage wäre dann in der Praxis, bleibt die auch bis zum Eintrittszeitpunkt? Wie lange bleibt sie?) finde und zum ersten Mal keinen Ausschlussgrund sehe, werden wir das erstmal so probieren.
Diesen Montag werde ich in dem für mich zuständigen Krankenhaus (ich wohne nicht in Deutschland) einen Termin ausmachen zwecks Totalcheck.
Da werde ich dann auch die Pillenthematik ansprechen. Als Starthilfe will ich sie jetzt nämlich doch nicht mehr ausschließen.
Da wir uns am Samstag wiedersehen und ich frühestmöglich am darauffolgenden Mittwoch einen Termin bekommen kann, werden wir (das wird man sehen, wie die Stimmung ist, ob wir noch zusammen sind usw., man weiß ja nie...) bis dahin sicher auch den ein oder anderen Versuch unternommen haben.
Das ist jetzt so der Stand der Dinge. Eines ist klar, ich will mit ihr nicht ohne guten Sex Leben, denn das ist schon wichtig, selbst bei einem "verständnisvollen" Partner. Denn ich will nicht mehr frustriert leben.
Bin weiterhin für jeden Beitrag dankbar