Hallo Saga,
ich wollte Deinen Post nicht unbeantwortet lassen, wenn ich Dir da aber wahrscheinlich auch nicht wirklich eine fundierte Auskunft geben kann.
Welche Blutzufuhr soll denn beeinträchtigt gewesen sein ? Die Blutzufuhr zu den Hoden ? Ich habe sowas jedenfalls bisher noch nicht gehört, und ich kenne einige, die schon seit Jahren mit einem Leistenbruch herumlaufen und trotzdem keine weiteren Probleme dadurch bekommen haben. Es kann natürlich sein, dass Dein Freund da einfach großes Pech hatte. Aber ich bin kein Arzt und kann nicht beurteilen, inwieweit das wirklich so sein kann.
Wenn den Hoden die Blutzufuhr genommen wird, können sie natürlich absterben. Ist das denn mit dem einen Hoden, der entnommen wurde, passiert ? Immerhin wurden Deinem Freund ja nicht beide Hoden entfernt, was doch eigentlich dafür sprechen sollte, dass der verbleibende Hoden nicht so stark beeinträchtigt wurde wie der andere.
Aber wieso soll Dein Freund nie wieder Sex haben können ? Auch nach einer Hodenentnahme bei Hodenkrebs ist Sex durchaus möglich. Und wenn der verbleibende Hoden noch arbeitet, müsste er ja auch noch Spermien produzieren. Selbst wenn es nur wenige sein sollten, gäbe es dann immer noch die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung.
Ohne zu wissen, was genau passiert ist und was die Ärzte alles festgestellt und aus welchem Grund sie den Hoden entfernt haben, kann man schwer etwas dazu sagen, aber generell ist das, was Du da schreibst, so schwerwiegend, dass ich auf jeden Fall eine zweite oder dritte Meinung dazu einholen würde. Mit den Befunden und dem Arztbrief sollte Dein Freund am besten nochmal zu ein oder zwei weiteren Urologen gehen und mit ihnen besprechen, was die davon halten.
Nun sind ja seit Deinem Post bereits ein paar Tage vergangen. Wie geht es Deinem Freund denn inzwischen ? Kann er eine Erektion bekommen ?
Viele Grüße,
Leseratte
|