Erektion .de

Zurück   Erektion .de

» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Partnerseiten
Gesundheit
Alles für die Gesundheit im Gesundheits-Shop
Ich kann nicht mehr...
  Ich kann nicht mehr... Beitrag #8  
Alt 25.11.2009, 23:42
Benutzerbild von Ilkka
Ilkka
Moderator

Standard

Hallo Kimbale,

ich will dir jetzt nicht den Mut nehmen, aber aus meiner Sicht wird weder ProFamilia noch eine andere Form der Eheberatung euer Problem lösen können, wenn dein Mann nicht mitgeht. Aber, und das ist jetzt wichtig, es hilft ungemein die eigenen Gefühle und Gedanken zu ordnen und Klarheit darüber zu bekommen, was man selbst will (oder auch nicht will). Insofern ist der Rat von Günther sehr sinnvoll. Und, häufig erwächst aus einer Eheberatung dann eine Trennung. Ist also kein sicherer Weg eine zerrüttete Ehe zu „kitten“, sondern sich über die eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellungen klar zu werden. Eine wichtige Voraussetzung für das weitere Leben; keine Frage.

Ich habe in meinem Leben gelernt, dass man den Partner/Partnerin nicht ändern, sondern man sich nur selbst ändern kann. Auch eine wichtige Erkenntnis, die das gesamte Leben verändert, aber es auch oft viel einfacher gestaltet.

Nun aber zurück zu dem Problem der ED deines Mannes. Ich behaupte einmal, dass hier kein körperliches Problem vorliegt, sondern die ED ganz einfach das Resultat einer inzwischen zerrütteten Ehe ist. Und da kannst du Strapse anziehen oder auch sonst noch so sexuell anziehend wirken, es wird in seinem Kopf nichts bewirken, eine unbedingte Voraussetzung für eine Erektion. Selbst dann, wenn es in Einzelfällen einer „Hochstimmung“ einmal klappen sollte.

Ich weiß wovon ich rede. In meiner ersten Ehe war das ähnlich, bis auf den Unterschied, dass ich betrogen wurde. Die alles auch nach etwa 17 Jahren Ehe. Eine gemeinsame Eheberatung (ja, ich war durchaus bereit diesen Weg zu gehen) hat dann zur Trennung geführt. Aber auch zum Nachdenken über die Ursachen, bei beiden Partnern. Inzwischen sind wir beide wieder glücklich verheiratet und haben keinerlei Berührungsängste. Alle unsere Kinder (na ja, schon alle über 30) verstehen sich sehr gut. Sowohl meine Ex-Frau wie auch ich versuchen beide, die damals gemachten Fehler zu vermeiden. Insofern also nicht nur „Lebbe ged weider“, sondern durchaus auch Lebenserfahrung. Man geht nicht an einer Trennung kaputt und auch Kinder gehen nicht an einer Trennung kaputt. Man wächst in der Persönlichkeit mit dieser Erfahrung.

Dies nur zu deiner Bemerkung „ an einer Trennung gehe ich kaputt“.

Liebe Grüße und sei stark !

Themen-Optionen Thema durchsuchen