Hallo Mannomann,
Dein letzter Beitrag bezog sich vermutlich auf die Tantra-Massage. Gratuliere erst einmal, dass Du Dich dazu überwunden hast. Manch einer hätte noch im allerletzten Moment gekniffen.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass Du die falsche Einstellung hast. Oder wie kann ich Deine Aussage "
das war jedenfalls auch nicht der Durchbruch" interpretieren? Was bitte für ein "Durchbruch"? Du scheiterst offenbar nicht an Dir selbst sondern an Deiner überzogenen Erwartungshaltung. Ich weiss natürlich nicht, was passiert ist, aber ich gehe davon aus, dass Du unbekleidet warst und Dich die Masseuse angefasst hat. Klar, was sonst. Die natürliche Reaktion in einer derartig ungewohnten Situation: Der Adrenalinspiegel geht hoch, mit allen Konsequenzen (Pulsrasen, Schwitzen ...).
Der Anfang ist gemacht. Gib jetzt bitte nicht auf. Gehe wieder hin (am besten auch zu anderen Frauen), wenn es sein muss jeden Tag. Deine Berührungsängste werden verschwinden, wenn Du Dich mit der Situation vertraut gemacht hast. Bei mir war das vor dreißig Jahren genauso. Ich bin immer wieder zu Prostituierten gegangen, bis der Erfolg da war. Man gewöhnt sich irgendwann einmal an das Neue, baut seine Ängste ab, und dann gewinnen die Hormone die Oberhand

. Aber es geht nicht über Nacht.
Gruß Mischa