Liebe Gina!
Ich hab mal mit meinem besten Freund über "die Stellung" gesprochen, also die für einen Mann beste Stellung, um zu kommen. Natürlich habe ich das dann gleich mal ausprobiert und kann von durchschlagendem Erfolg berichten.

Nun möchte ich sie Dir nicht vorenthalten.
Also: Ganz einfach Reiterstellung, egal ob Du sein Gesicht oder seine Füße siehst.

Wichtig ist nur, dass Du Dich so auf halber Schwanzlänge irgendwie fixierst und STILLHÄLTST. Ja, stillhalten, nichts machen, auch nicht mitpendeln oder beim Stoß nachgeben. Stillhalten eben.
Er bewegt sich so schnell er das möchte und kann. Hat was von ner umgekehrten Nähmaschine und wird wohl auch einen ähnlichen Rhythmus haben.

Wenn Du dann auch noch ein bisschen Deine Beckenbodenmuskulator einsetzt und damit "enger" wirst, ist das natürlich nicht schlecht. Training für Hintern und Hüfte ist es eh - noch ein Vorteil...
Jedenfalls kommt diese Stellung dem Gefühl, das er bei SB hat, wohl am nächsten, wodurch er wesentlich schneller und effektiver kommt, sagt mein Kumpel. Das schnelle Kommen kann ich absolut bestätigen! Ein echter Wow-Effekt für mich bei meinem Schatz.

Also halt demnächst einfach mal still. Wer weiß, vielleicht hilft das und wenn es mal klappt, dann ist die Blockade wahrscheinlich weg, wodurch es dann auch in allen anderen Stellungen besser funktioniert. Erfolgserlebnisse sind schließlich die beste Therapie.

Aber sag Deinem Freund nicht, dass Du das machst für ein Erfolgserlebnis, sondern mach es einfach! Mein Schatz fand es auch komisch, dass ich auf einmal so "passiv" war, aber ich meinte einfach, dass ich gerne auch mal stillhalten kann und will.
Was die Pillchen betrifft, wär ich an Deiner Stelle vorsichtig. Mein Schatz meinte beim Gespräch deutlich zu mir, er sei doch nicht impotent. Genau, ist er nicht. Er hat nur hier und da mal Hängerchen. Nicht mehr, nicht weniger. Wir müssen nur dafür sorgen, dass die Hängerchen weniger werden und solange da noch Möglichkeiten bestehen, will ich von irgendwelchen Pillen nichts wissen. Das sind doch keine Bonbons und sind nicht umsonst verschreibungspflichtig!
Ich denke, das ist bei Deinem Freund genauso. Ihr müsst die Hängerchen "wegtrainieren" und es sieht ja so aus, als wärt Ihr auf einem guten Weg. Ich denke, solange da keine Totalflaute ist, sollten Pillen das allerletzte Mittel sein und vorallem erst nach gründlichem gesundheitlichen Check eingenommen werden.
LG, sun