Erektion .de

Zurück   Erektion .de

» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Partnerseiten
Gesundheit
Alles für die Gesundheit im Gesundheits-Shop
Ed betroffene Frauen/ Wer hilft mir ?
  Ed betroffene Frauen/ Wer hilft mir ? Beitrag #41  
Alt 17.09.2009, 20:22
Benutzerbild von Andrea
Andrea
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Ines,
Du hast ja so was von recht !!!

offensichtlich bist du nicht bereit, deinen Freund so einfach aus der Verantwortung zu nehmen. Das nenne ich Mut. Und natürlich fragt man sich dann, wie stehe ich ihm gegenüber. Gibst du dich kühl - bist du nicht du selbst. Gibst du dich so wie immer, denkt er, dass sich alles wieder einrenken wird egal was du sagst.

.........weisst Du, ich kenne und liebe seine guten Seiten !!! Wäre er ein
A......, hätte ich es wahrhaft nicht nötig ihn so "bedingungslos", allerdings
mit gerechtfertgiter und geäusserter Kritik zu lieben. Ich weiss um seine Verzweiflung und Qualen, aber ich erwarte auch Verständnis seinerseits
für meine hoffnungslose Lage.
Immer nur Hilfe anbieten, die dann nicht angenommen wird, Vertrauen zu
vermitteln, das ignoriert und mit Eifersuchtsattacken und Vorwürfen hornoriert wird, idt mir inzwischen wahrhaft zu blöd. Mehr als all die Jahre Verständnis aufzubringen geht nicht. Anfangs war es "sein" !!! Problem, mit dem er sich quälte und ich wollte, dass er es als unser Problem betrachtet, inzwischen habe ich es ihm wörtlich wieder als sein Problem überlassen, das nur er aus eigenem Antrieb angehen kann.
Verlieren möchte ich ihn nicht, aber ich denke, wenn er jetzt, wo ihm das Wasser bis zum Hals steht, nicht handelt, kann ich für mich erkennen, dass da jede Hoffnung und Verständnis verloren ist. Wenn ihm die Beziehung wichtig ist, muss er über seinen Schatten springen, auch, wenn´s ihm schwer fällt.Er weiss, dass ich ihn weder in die Devensive drücke, noch vorwurfsvoll an den Pranger stelle. Entweder er stellt sich dem jahrelangen Problem, oder ich geb ihn auf.
Allerdings hat er mit Zeit vergehen lassen und der alten wieder " Gute Laune Masche " bisher
immer Glück gehabt. Ich hoffe, er nimmt mich jetzt ernst und betrachtet meine Worte als glaubwürdig.

Und Du hast völlig recht, indem Du sagst, dass ich entweder zu cool, selbstbewusst und rechthaberisch, oder zu verständnisvoll, wie immer,
reagiere und Alles so, wie bisher weitergeht !.....

Eine Technik ist, ihn zu spieglen. Ist er kurz angebunden und kühl - sei du es auch. Ist er vorwurfsvoll sei du es auch. Egal wie er sich windet, halte ihm den emotionalen Spiegel hin. Das dient dazu eingerostete Verhaltensweisen zu brechen. Und du wirst sehen es funktioniert unglaublich auch wenn es sich am Anfang echt komisch anfühlt.

.......Diesen Rat finde ich klasse !!!
Wenn er sich dann melden sollte.
Andererseits, ist er freundlich, wird er tun, als ob nichts wäre,
ist er kühl, wird er sauer sein, dass ich miese Laune zeige.
Sollte er sich überhaupt melden, das dauert meist 2 bis 3 Wochen, wenn nicht länger, aber diesemal steht er unter Druck und Zugzwang. Allerdings hab ich in 2 Wochen Geb. und sagte ihm, wenn er sich melden wolle, und sich zu einem Gespräch bereit erklären sollte,- die letzte Chance-, müsse er das vorher tun.

Nochmals Danke.ich werd´s versuchen.
Falsch machen kann ich hier eh nichts mehr.
Ganz liebe Grüsse
Andrea

Geändert von Andrea (17.09.2009 um 20:37 Uhr)

Themen-Optionen Thema durchsuchen