Erektion .de

Zurück   Erektion .de

» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Partnerseiten
Gesundheit
Alles für die Gesundheit im Gesundheits-Shop
wie lange habt ihr auf einen termin beim urologen gewartet ?
  wie lange habt ihr auf einen termin beim urologen gewartet ? Beitrag #19  
Alt 13.09.2009, 22:57
estephania
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Knutschkugel Beitrag anzeigen
.... In der Regel passt das dann aber relativ schnell.....
Je nach dem, in welcher Situation bzw. in welcher Verfassung man sich befindet, möchte ich sagen, ist es sehr schwer, sich genau so auf die Suche zu begeben.

Ich wohne in einer Großstadt und habe alle die in www.impotenz-selbsthilfe.de über die angegebenen Links aufgeführten Therapeuten, eben die mit dieser Postleitzahl, online angeschaut. Wenn man nun gewisse Kriterien zugrunde legt - und ich würde das tun -, wie männlicher Therapeut, psychologischer Psychotherapeut mit Kassenzulassung, daraus folgernd psychotherapeutisch fundierte Grundausbildung neben dem, dass dieser auch im weitesten Sinne auf dem Gebiet "Sexualtherapie" ausgebildet ist, sich also auf jeden Fall mit sexuellen Funktionsstörungen von Männern auskennt, dann bleibt unterm Strich kaum jemand übrig.

So mancher Mann tut sich schon schwer, zum Arzt zu gehen. Wie viel Überwindung kostet es ihn dann erst, den Weg zu einem Psychologen zu finden. Dann sollte es doch wenigstens der "Richtige" sein. Zumindest sollte er wissen, was (für ihn) wichtig ist, um die geeignete Auswahl zu treffen. UND worauf er achten sollte, wenn er ihm letztendlich gegenüber sitzt. In den angesprochenen fünf probatorischen Sitzungen geht es m.E. auch um generelle Dinge, damit der Antrag bei der KK gestellt werden kann. Der Patient, der mit der Beantwortung von Fragen beschäftigt ist, soll diese fünf Sitzung daneben auch noch als "Schnupperstunden" betrachten - ist aber schwierig, weil ungewohnte - therapeutische - Situation. Für den Therapeuten Alltagsgeschäft.

Ich bin zu dem Fazit gekommen, dass es vielleicht für den Anfang entspannter bei Pro Familia zugehen kann. Je nach Wohnort und damit Größe des Zentrums findet man dort bestimmt ebenso kompetente Ansprechpartner, wo zu allererst mal eingekreist werden kann, worum es eigentlich geht. Je nach dem, wie schwerwiegend sich die Problematik gestaltet, reichen entweder dort einige Termine oder man entscheidet sich dann für eine Therapie, wobei man aber genau dort - weil möglicherweise unbedarft - besprechen kann, welche angemessen ist. Vielleicht erfährt man sogar, wohin man sich wenden kann.

Das ist MEINE Meinung dazu.

Themen-Optionen Thema durchsuchen