wie lange habt ihr auf einen termin beim urologen gewartet ? Beitrag # 10

09.09.2009, 15:53
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Polondor
Ich habe schon am nächsten Tag einen Termin bei einem Urologen bekommen und die Sprechstundenhilfe hat garnicht danach gefragt, worum es geht (ich bin gesetzlich versichert). Kommt also wahrscheinlich auf den Urologen drauf an
Was soll es eigentlich bringen zu einem Psychologen zu gehen? Selbst wenn die ED psychischer Natur ist? Kommt dann der Psychologe mit seinen Zauberhänden und die ED verschwindet? Meiner Erfahrung nach gibt es bei psychischen Problemen, selbst wenn man zum Psychologen geht und selbst dann, wenn es einem hilft, dass man zum Psychologen geht, so schnell keine "Heilung", falls es überhaupt auf psychische Probleme überhaupt "Heilung" geben kann... Die Frage ist also, ob ED weggehen kann, wenn man zum Psychologen geht?
|
Auch ein Psychotherapeut kann nicht zaubern aber er kann hinter psychische Probleme kommen und er kann psychische Blockaden lösen.
Ich denke nicht, dass du alle seine Beiträge gelesen hast. Zumindest die ersten 14 haben mich zu der Vermutung gebracht, dass es an der Psyche liegen könnte. Selbstzweifel, mangelndes Selbstwertgefühl, übertriebene Selbstkontrolle und Selbstbeobachtung, unnötige Eifersucht, "down, down, down".....
Ich bin weit davon entfernt, eine Ferndiagnose zu stellen aber selbst wenn ich mit meiner Vermutung falsch liegen sollte, istr bei ED eine psychotherapeutische Begleitung nie verkehrt.
|