Erektion .de

Zurück   Erektion .de

» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Partnerseiten
Gesundheit
Alles für die Gesundheit im Gesundheits-Shop
Bin entsetzt!! Sex noch mit 60
  Bin entsetzt!! Sex noch mit 60 Beitrag #21  
Alt 06.09.2009, 14:19
Benutzerbild von Ilkka
Ilkka
Moderator

Standard

Hallo Sabine,

nachdem wir das alles so gelesen haben und wissen, dass dies alles nur deine persönliche Meinung und möglicherweise auch Weltanschauung ist, stellt sich aber nach deinem letzen Absatz schon wieder eine neue Frage:

Worin siehst du den Sinn einer Partnerschaft? Ich meine diesen Absatz:

Zitat:
....ich bin dankbar für die schöne Zeit welche ich mit dem Mann verbringen darf aber ich möchte nicht als ein Pflegefall an seiner Seite sein .Wenn eine ernsthaftere Erkrankung auftreten würde, dann würde ich einfach um eine Auszeit bitten und mich distanzieren um das ich mich auf die wichtigen Dinge die dann im Vordergrund stehen konzentrieren kann wobei ich dem Mann nichts sage um ihn nicht zu belasten.
Ist das jetzt deine grundsätzliche Einstellung, die du auch von deinem Partner erwartest, oder ist dies ein Zurückziehen in dein Schneckenhaus, weil du genau hier schon ein- oder sogar mehrmals enttäuschst wurdest?

Ich meine, Menschen haben viele unterschiedliche Verhaltensweisen. Manche sind genetisch beding, viele anerzogen und manche eben beruhen auf leidvollen negativen Erfahrungen. Nach dem Motto, wo keine Erwartung ist, kann auch keine Erwartung enttäuscht werden. Mir erscheint eher, „der Wind weht aus dieser Richtung“.

Du hast das vielleicht noch nie erlebt, aber glaube mir, wenn ein Mann, der dich liebt, und mit dem du viele schöne Stunden verbrachst hast plötzlich im Krankheitsfall gesagt bekommt, „ich distanziere mich jetzt erst einmal von dir und bitte um eine Auszeit“, der wird er dich und dein Verhalten nicht verstehen und auch sein Interesse an dir für immer verlieren. Da kann die Vergangenheit noch so schön gewesen sein.

Und das trifft auch umgekehrt zu, wenn du dieses Verhalten von deinem Partner erwartest.

Ich weiß, schon wieder "Off Topic“, aber das Leben hat nun einmal viele Facetten; und das ist auch gut so und macht es erst spannend.

Gruß,

Themen-Optionen Thema durchsuchen