Erektion .de

Zurück   Erektion .de

» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Partnerseiten
Gesundheit
Alles für die Gesundheit im Gesundheits-Shop
Ed betroffene Frauen/ Wer hilft mir ?
  Ed betroffene Frauen/ Wer hilft mir ? Beitrag #9  
Alt 28.08.2009, 21:35
estephania
Benutzer

Standard

Hallo geels,

die Antwort von Dieter666 war sicherlich etwas voreilig, eine Beziehung nach drei Jahren wegen einer sich einstellenden ED dann nach 7 Wochen zu beenden. Das wäre sicherlich keine Liebe. Doch weitere 7 Jahre so zu verweilen, wie Andrea es hier beschreibt, ist m.E. auch keine Liebe - weder von der einen noch von der anderen Seite.

Wie sich die ganze Geschichte mir darstellt, scheint es eher eine Abhängigkeitsbeziehung zu sein als eine Liebesbeziehung. Und keiner von beiden Partner schafft es, eine Veränderung herbei führen zu können. Auch geht es hier meiner Meinung nach nicht primär um ED. Ich glaube vielmehr, dass die ED ein Vehikel war und ist, um genau diese Beziehung - so paradox es klingt - aufrecht zu erhalten. Nur, und das ist wahrscheinlich das Tragische an der ganzen Sache, der Mann in dem ganzen Geschehen weiß gar nicht, welchen Schaden er sich damit selbst zugefügt hat.

Im Übrigen machen wir uns hier Gedanken über eine Beziehung, wobei diese Gedanken gar nicht gefragt sind. Es will einfach nur jemand unsere "Gefühle" in einem Buch verarbeiten. Wir sollen sozusagen interviewmäßig im Netz frank und frei die Hosen runter lassen und unser Innerstes nach außen kehren, so dass unsere Emotionen wie auch immer irgendwo abgedruckt erscheinen und vermarktet werden.

Ich denke, wir sollten hier trennen zwischen einer unheilsamen Geschichte zweier Menschen, die hier aufgrund einer ED nicht wirklich zusammen finden, und einer Andrea, die ein Buch schreiben will. Wenn jemand sensibel ist und einfühlsam, dann findet man hier im Forum so viel Stoff für eben so ein Buch, wie es hier erstellt werden soll. Doch dafür braucht man keine direkten Interviews mehr. Nur, die Person muss halt zwischen den Zeilen lesen können. Und uns bleibt nur zu hoffen, dass wir so verstanden werden, wie wir mit unseren Emotionen in die virtuelle Welt getreten sind, bevor diese "abgegriffen" werden.

VG von estephania

Themen-Optionen Thema durchsuchen