Erektion .de

Zurück   Erektion .de

» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Partnerseiten
Gesundheit
Alles für die Gesundheit im Gesundheits-Shop
Was mir wirklich geholfen hat...
  Was mir wirklich geholfen hat... Beitrag #2  
Alt 18.04.2009, 11:53
christoph71
Neuer Benutzer

Standard Danke für den produktiven Link!

Freue mich, dass es doch auch konkrete Vorschläge zur "Behandlung" von Problemen dieser Art gibt. Denn mit den Standard-Aussagen "entspann dich, denk nicht dran, setz dich nicht selbst unter Druck blablabla" hüpfen wir ja offensichtlich nicht besonders weit.
Mein persönliches "Problemchen" kommt (fast) immer dann zum Vorschein, wenn ich einen (geplanten oder ungeplanten) Seitensprung wage. Zu Hause bei meiner Frau steht er wie eine 1! Organischer Natur ist das Problem bei mir sicher nicht - ich bin 37, auch beim Mastubieren habe ich keine Probleme (außer in der Dusche lustigerweise?). Glaube aber auch nicht, dass es am "schlechten Gewissen" liegt, das ohne Zweifel im Hinterkopf vorhanden ist. Vielleicht bin ich auch vom "Ersten Mal" (mit 18) traumatisiert, da hatte ich eine ältere, bereits liierte Freundin und bekam auch keinen hoch. Ich erinnere mich noch als ich damals danach - wütend auf mich selbst - in der Dusche stand und zum ersten Mal beim Masturbieren keinen mehr hochbekam. Vielleicht kommt daher meine Potenzschwäche beim Duschen.
Ebenso beim zweiten Anlauf (mit 19) mit einer damals für mich fixen Freundin dauerte es einige Wochen bis ich in Fahrt kam.
Tja, Psychologie ist eben ein tiefgründiges Thema, darum ist ja auch der Rat so oft zu lesen einen Psychologen zu Rate zu ziehen. Aber Selbsthilfe ist halt irgendwie angenehmer - vielleicht hilfts ja auch schon wenn ich ein bisschen was von meinen Gedanken hier preisgebe.
Jedenfalls danke für diesen Link - ich werde mal diese Teasingtechniken testen - vielleicht hilfts bei meinem nächsten unerlaubten Date - ich lass es euch wissen!

Themen-Optionen Thema durchsuchen