Nichts überstürzen, lieber doppelt prüfen
Hallo olegs-s,
Günther hat ja bereits angedeutet, dass es sein könne, dass die Maßeinheiten verwechselt wurden. Das war auch mein erster Gedanke, bevor ich den Text von Günther las. Also prüf das lieber noch mal nach! Doppelt hält besser.
Was das künstlich zugeführte Testosteron angeht, so hab ich da meine Bedenken - aus eigener Erfahrung. Vor etlichen Jährchen hab ich mir mal eine Prostatitis zugezogen, ohne es direkt zu bemerken (jedenfalls nicht als Entzündung, sondern nur den Effekt, dass "Er" nicht mehr stand wie er sollte). Ich ging zum Urologen, der mir Antibiotika verschrieb und - gegen den "Durchhänger" ein Testosteron-Präperat. Das war sicher gut gemeint, und ich hatte auch nach sowas gefragt. Als junger Kerl will man halt, dass "Er" richtig steht. Nachdem ich mir dann (wahrscheinlich durch das Testosteron-Präperat) eine Zyste am Hoden zugelegt hatte (schmerzt halt bei Druck durch Kleidung oder Hände beim Liebesspiel), hab ich mir gedacht, ich hätte auch einfach abwarten können, bis das eine abgeheilt war, dann hätte sich das andere in Luft aufgelöst - automatisch. Lesen konnt´ ich zwar schon vorher, hab`s aber erst hinterher richtig gemacht (den Waschzettel und Themenbeiträge, die aussagten, dass es zu Zystenbildung kommen kann, bei überdosierten Hormonen bei Männlein oder Weiblein).
Wie gesagt, ist viele Jahre her, aber die lästige Zyste ist mir geblieben.
Mach nichts, was nicht unbedingt nötig ist, in dieser Hinsicht! Und falls du rauskriegst, dass es wirklich am Testosteronmangel liegt (was ich nicht glaube - aber das ist nur MEINE unmaßgebliche Meinung), gibt es ja auch Möglichkeiten es mit Maca etc. zu probieren. Ich hab damit z.B. sehr gute Erfahrungen gemacht (in Kombination mit einigen anderen natürlichen Dingen).
Aber klär erst mal RICHTIG ab, ob du wirklich Testosteron brauchst - oder vielleicht nur etwas Geduld und eine liebe- und verständnisvolle Partnerin (hast du ja, glaub ich, schon).
|