Weil es für alle von Interesse ist, die hier mitlesen und weil damit Missverständnisse vermieden werden, möchte ich hier eine Anfrage, die ich per PN erhalten habe, noch einmal öffentlich beantworten:
Zitat:
|
Zitat von PN
hallo ,
was verstehst du unter :Aminosäure L-Arginin
Maca?
gruss xxx
|
Zitat:
|
Zitat von Meine Antwort
Hallo xxx,
was verstehe ich unter L-Arginin? Die Frage ist einfach zu beantworten: Unter L-Arginin verstehe ich L-Arginin.
Maca ist ein Pflanzenprodukt und wird unter entsprechendem Namen verkauft.
L-Arginin ist eine Aminosäure und wird genau unter diesem Namen verkauft. Es ist in Pulverform verfügbar und auch als Kapseln, ebenso wie beispielsweise Vitamin C oder L-Carotin (eine andere Aminosäure, die gängiger und in jedem Reformhaus zu bekommen ist).
Die Herstellung beruht auf einem chemischen Verfahren, über das ich nichts weiter aussagen kann, was aber auch nicht weiter von Interesse sein dürfte (oder weißt du, wie Vitamin C hergestellt wird?).
L-Arginin ist also nicht ein Wundermittelchen, dass irgendwo in den peruanischen Anden von Farmern aus den Wurzeln irgendwelcher Pflanzen gewonnen wird. Es ist schlicht und ergreifend ein Nahrungsergänzungpräparat, wie viele andere auch, nur noch nicht sehr verbreitet.
Grüße vom
FrankfurtER
|