Hallo Manfred 55
Zunächst danke für deine Meinung.
Ich will zu Meinem nochmal was schreiben.
Mir fallen hier im Forum 2 Dinge auf.
Zum Einen, (das mag durchaus geschlechtsspezifisch so sein) dass die leider viel zu wenigen Frauen die hier herkommen über Ihre Beziehungen sprechen, versuchen wollen, Ihre Partner und die ED zu verstehen, Hilfe einfordern und sich auch mit ihren Probs outen - nicht wissen, wie sie mit ihren Partnern umgehen sollen.
Wir Männer schreiben lösungsorientiert -das ist jetzt etwas verkürzt, stimmt aber tendenziell- : Wie funktioniert welches Mittel bei mir. Von Beziehung schreibt kaum einer.
Dabei steckt, jedenfalls ist das meine Meinung, hinter jeder ED auch n Beziehungsproblem, womit nicht immer nur die zum Partner, sondern auch die zu sich selbst gemeint sein soll. Und aus jeder ED entwickeln sich auch Beziehungsprobleme oder -änderungen; Rollenzuweisungen usw. verschieben sich.
Ich habe mit meiner Frau Glück gehabt. Die ganze Sache hat uns eher zusammengeschweißt, als auseinandergerissen. Aber wievielen geht es nicht so? Wieviele Frauen gehen aus der Beziehung raus oder wieviele Männer ziehen sich in sich zurück - dabei ist Sex so wichtig.
Selbst wenn ich das mal thematisieren wollte, so richtig weiß ich garnicht wo.
Das Zweite was mir auffällt und das erschrickt mich, ist, dass so viele junge Männer, tw. noch Jugendliche damit zu kämpfen habe. Ich dachte immer das wäre ein Probs alternder Männer.
Da kannst mir sagen was du willst, dies hat auch was mit den Ansprüchen der Gesellschaft zu tun, die an uns Männer gerichtet werden.
In diesem Sinne meinte ich meine Vorbehalt an mich selbst, dass ich evtl. zu weit gehe - in einem Forum, in dem es um Erektion geht.
Ich habe dich jedenfalls - ich hoffe richtig - so verstanden, dass du dafür bist, das Thema aufzuwerfen, es aber nicht an die erste Stelle der Forumshierarchie stellen würdest.
Ich denke, da sind wir auf dem gleichen Level.
Gr. Meckel
Geändert von Meckel (02.12.2008 um 05:34 Uhr)
|