Was mich noch einmal interessiert: Bei mir ist es vergleichsweise oft so, dass die Erektion nicht zu 100% da ist, aber zum Sex und zum Orgasmus reicht. Ich merke aber, dass die Härte nicht so ganz da ist. Wie ich schon sagte, da ist was psychisches im Spiel bei mir, ganz klar. Aber kann die Psyche allein Schuld sein? Dieses Verschwinden der Erektion, wenn eine kurze Pasue eingelegt wird... Ich meine, hier im Forum befinden sich viele Beiträge zu der Thematik, aber meistens wird nur ein Problem beschriben, kein richtiger Lösungsanatz, oder habe ich da zu lasch gesucht. Wie erkennt man eigentlich organische Ursachen? Ich bin sportlich, ernähre mich für die heutige zeit vergleichsweise gesund und rauche nicht, trinke wenig. Ein allgemeiner Gesundheitscheck vor 3 Jahren lieferte das Ergebnis: Alles in Ordnung. Aber was heißt das schon (mein alter derzeit: 25). Aber was ich noch anmerken wollte. Bis vor etwa 2 Jahren hatte ich eine unverhältnismäßig stark empfindliche Eichel. Ich hatte richtige Schmerzen, wenn nur etwas diese berührte, dementsprechend unschön war mein Sexualleben. Dann habe ich mich dem Problem gestellt, habe täglich Übungen gemacht, Berührung trainiert und innerhalb von einem Monat war das Problem behoben. Aber ich weiß noch, früher ging meine Erektion häufig dann flöten, wenn meine Eichel zu stark stimuliert wurde.
Es gibt heute ja auch vereinzelt momente, in denen hält die Erektion richtig lang, auch selbst wenn pausen eingelegt werden. Ach warum habe ich bloß diese ganzen Gedanken, wahrscheinlich wäre alles besser, wenn ich nicht beim ersten anzeichen von versagen sofort ein gedankenmuster im kopf hätte. Obwohl ich ehrgeizig bin und auf die meisten menschen selbstkontrolliert wirke, ich empfinde mich oft als ziemlich labil, wenn ich, egal in welcher hinsicht, etwas nicht schaffe, das ich mir vorgenommen habe.
Sorge bereitet mir der fehlende Trieb nach SB und die Freude daran. Eigentlich hatte ich da noch nie Spaß dran, und Orgasmen bekomme ich durch SB ohnehin nicht.
Mhm, wenn ich mir diesen Beitrag mal gerade so durchlese, fühle mich fast wie ein Fall für den Sexualtherapeuten.
Nun denn, Gruß!
Geändert von cevic (14.07.2008 um 16:32 Uhr)
|