Hallo Sophie,
ich habe schon einige Geschichten gehört, die Deiner sehr ähnlich waren. Auch hier im Forum stehen einige. Im Endeffekt lief es bisher meist auf das gleiche hinaus: Man MUSS miteinander reden - IRGENDWIE ! Denn egal, wie sehr man sich liebt und wie oft man sich selbst immer wieder sagt, dass man schon damit klarkommt, ganz am Ende geht die Beziehung dann doch kaputt, wenn man nichts unternimmt.
Zu viel Rücksichtnahme ist da genau der falsche Weg. Aus Rücksicht auf den Partner sagt man erst mal gar nichts. Ebenfalls aus Rücksicht spricht man es dann irgendwann nur ganz nebenbei mal an und dann lieber erst mal nicht mehr. Aus Rücksicht nimmt man den Partner dann irgendwann gar nicht mehr in den Arm, damit er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt. Und irgendwann sagt man sich dann aus lauter Rücksicht nur noch "guten Morgen" und "gute Nacht".
Das kann eine Beziehung gar nicht aushalten.
Deshalb: Mach' Dir nicht so viele Gedanken darüber, ob Du seine Gefühle verletzt oder ihn nervst, wenn Du das Thema immer wieder ansprichst, denn das Ergebnis kann nicht schlimmer sein als wenn man das Thema nicht miteinander bespricht.
Da Du ihm ja zweifellos auch viel bedeutest, sollte er sich irgendwann dazu durchringen können, einfach mal zum Arzt zu gehen und das Problem anzusprechen. Ihr müsst das ja nicht alles alleine unter Euch ausmachen und seine gesamte Vergangenheit oder organischen Probleme ausdiskutieren. Wenn er lieber mit einem Urologen oder Psychologen oder seinem Hausarzt spricht, dann ist's ja auch gut. Ihr müsst eben zu zweit an den Punkt kommen, an dem er das auch macht.
Lass Dich nicht von Äußerungen wie "Wenn ich Dir nicht gut tue, sollte ich besser gehen." ins Boxhorn jagen. Wenn er Dich wirklich liebt, wird er die Beziehung nicht aus Sturheit aufs Spiel setzen.
Ich würde Dir gerne mal ans Herz legen, einige Posts von Crossy zu lesen. Sie hatte die gleichen Probleme mit ihrem Partner. Dann gab es eine Zeit des Schweigens. Dann haben sie miteinander gesprochen. Dann kam eine Zeit gefühlsmäßiger Achterbahnfahrten. Und dann endete die Geschichte in diesem glorreichen Post
http://www.erektion.de/nach-x-jahren-ed-ueberstanden-290.html
Ich wünsche Euch auf alle Fälle alles Gute !
Liebe Grüße,
Leseratte