meine vorredner haben das wichtigste eigentlich schon zusammengetragen. was ich aber zum wiederholten mal aufgreifen möchte, da meine beiträge hierzu unfreundlicherweise gelöscht wurden: diese letzte säuberungsaktion scheint mir äusserst willkürlich. die ganze zeit werden nur links entfernt, jetzt auf einmal auch threads wo nur namen von generika oder deren anbieter genannt werden.
wenn man wirklich so grosse bedenken bezüglich rechtlichen problemen hat, müsste man genauso den offiziellen (!) generika-leitfaden hier im board löschen. da werden schliesslich auch verschiedene generika mit hersteller und bildchen beschrieben. wieso das unproblematisch sein soll und die gelöschten posts nicht würde mich jedenfalls brennend interessieren.
foren sind aus meiner erfahrung heraus nie wirklich basisdemokratisch und an die spielregeln muss man sich halten oder man geht wieder. soweit so gut. ich finde es trotzdem sehr schwach, dass man die aufkommenden diskussionen im keim ersticken möchte indem man die threads kastriert und dann schliesst. so etwas hat man eigentlich nur nötig wenn man im unrecht ist...
edith sagt: ich hab gerade festgestellt, dass tatsächlich sogar der generika-leitfaden rausgenommen wurde, der seit jahren online war. da hat ja jemand ganze arbeit geleistet. nur seltsam, dass dies die ganze zeit wohl niemanden gestört hatm. mein vorschlag: am besten die ganze kategorie hier platt machen und wieder bei null anfangen. In dieser zensierten form bringt dieses unterforum keinerlei mehrwert gegenüber offiziellen seiten zu den original-medikamenten.
Geändert von Gast2592 (02.04.2008 um 18:59 Uhr)
|