Erektion .de

Zurück   Erektion .de

» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Partnerseiten
Gesundheit
Alles für die Gesundheit im Gesundheits-Shop
Schade, schade, schade
  Schade, schade, schade Beitrag #2  
Alt 02.04.2008, 12:49
enrico
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich möchte Heinrich in dem Punkt zustimmen, dass es sicher nicht dem Geist dieses Forums entsprechen sollte (weder dem [lt. Aussage einiger Member] lang vermissten und nun erneut eingekehrten, noch dem in der Zwischenzeit entstandenen), dass die Diskussion über den Sinn und Zweck der Löschung von ganzen Threads dadurch beendet wird, dass man sie einfach nicht zulässt...

Ein wenig bedenklich finde ich das schon...

Ich glaube gerne, dass die Admins mit diesem Board keine Schwierigkeiten mit dem Gesetz bekommen möchten und auch sich dahingehend schützen und ggfls. auch unpopuläre Maßnahmen treffen müssen. Jedoch sollte doch ein Gespräch über diese Maßnahmen möglich sein, ohne das Threads geschlossen oder User gesperrt werden.

Der uns allen bekannte Trantorx, der wie ich zugeben muss vielen (auch mir) aufgrund seiner "herangehensweise" in Diskussionen beizeiten ein richtiger Schmerz im Hintern war, hatte sich zuletzt sehr viel besser in diese Forenlandschaft integriert, sodass eine Sperrung zumindest nachfragenswert erscheint...

Ich denke es wäre schade und ein Verlust für ALLE wenn es auf eine Aufsplitterung der Member hinausliefe. In die die eine "echte" oder "nicht echte" ED haben (Was ist das überhaupt? Und was machen die, die irgendwie dazwischen hängen? Die Übergänge sind in der Regel ja nicht messerscharf abgrenzbar...)

Denn die Ursache warum sie nach Hilfe suchen mag unterschiedlich sein, das zugrunde liegende Bedürfnis und die Lösungsmöglichkeiten sind jedoch auf ihrer Endstrecke recht häufig identisch. Daher können BEIDE Parteien von den jeweils gemachten Erfahrungen der anderen User durchaus profitieren...

Natürlich können die Admins bestimmen es hat "so und so" zu laufen (man sollte ja nicht meinen das dies hier immer basisdemokratisch abzulaufen hat), aber mein Vorschlag wäre:

1. zum einen mal Rat einzuholen bei einem Fachanwalt was erlaubt und was nicht erlaubt ist, so dass man hart an der Grenze segeln kann, jedoch nicht überzieht... (vielleicht findet sich ja jemand der dafür ein Spendenkonto führt, in das User einige € einzahlen können, weil sie schließlich selbst daran interessiert sind, dass man im Rahmen der Legalität bleibt)

2. und zum anderen evtl. auf die Nennung (seien sie auch verfremdet) der Ursprünge der verwendeten Medikamente zu verzichten und es stattdessen lediglich bei den Generikanamen zu belassen. Sollte dann jemand weitergehendes Interesse haben wird er schon wissen was er tun kann.

Nur eine Idee...

Nebenbei und zum guten Schluss bemerkt, gehöre auch ich zu denen, die es bedauern, dass so vieles gelöscht wurde. Es steckte einige Mühe darin und für den geneigten Leser (egal welcher Partei er sich auch selbst zuordnen mag, sofern er das denn überhaupt will...) sehr wertvolle Informationen...

Grüße

Enrico

Themen-Optionen Thema durchsuchen