Hatte er diese Probleme schon bereits vor Eurer Beziehung, oder kamen sie später?
Wenn das erste der Fall sein soll, dann ist es das klassische "Syndrom", so nenne ich es mal hier, nämlich der Mann fühlt sich von der Partnerin abhängig, wenn er durch seine Sexuelle Probleme verunsichert ist. Sobald diese gelöst werden, dann fühlt man sich wie befreit.
Es hört sich kompliziert an, aber ich kenne es aus meiner Erfahrung. Ich habe zwar meine Freundin nicht verlassen, aber während unserer "Probleme" merkte ich mein zwanghaftes Verhalten ihr gegenüber: "Hoffentlich verlässt sie mich jetzt nicht, ich wäre dann fertig mit der Welt". Nun, nachdem es wieder läuft, bin ich diesen Zwang endlich los.
Ich hatte Angst, ich würde merken wie ich sie eigentlich nicht lieben würde und nur wegen meines Problems an ihr hängen würde und hatte richtig Horror davor es ihr mitteilen zu müssen nach allem was sie für mich getan hat. Zum Glück, sind meine Gefühle ihr gegenüber nicht weniger geworden, ganz im Gegenteil. Nachdem diese Abhängigkeit weg ist, kann man wieder ganz andere Aspekte geniessen.
Schönen Gruss noch..
|